1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Unangenehmes Gefühl beim Meditieren

Dieses Thema im Forum "Meditation" wurde erstellt von Julepopule, 9. Mai 2019.

1. Julepopule

Julepopule Neues Mitglied

Werbung:
    Hallo zusammen!

Ich wende mich mal an euch mit meinem Problem und vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Ich habe vor kurzem mit dem Meditieren angefangen da es mir psychisch nicht so gut geht und ich hoffe dadurch etwas Stress abzubauen und einen klareren Kopf zu bekommen.

Allerdings bekomme ich jedes mal nach kurzer Zeit ein extrem unangenehmes Gefühl in der Magengegend. Wie ein Stechen und kribbeln und ich muss mich sehr zusammenreißen nicht abzubrechen. Sobald ich fertig bin hört es auf.
    Kennt das vielleicht jemand? Wird das mit der Zeit besser? Oder ist meditieren nichts für mich?

Würde mich über Antworten freuen.

Danke schonmal
    Jule

2. Tolkien

Tolkien Sehr aktives Mitglied

Willkommen im Forum @Julepopule!

Das Ego protestiert gegen Entspannung und hat Angst, die Kontrolle zu verlieren und aufgeben zu müssen. Der Solarplexus rebelliert.

Ich stelle Dir mal ein Rezept aus.;)

http://www.esoterikforum.at/threads/meditation-tm-20-minuten-praxis-wer-hat-lust.226250/

The Master of Med, @Sternenatemzug.

In seiner Gegenwart und seinem Mantra fällt es bestimmt auch Dir leichter zu meditieren.

Lieben Gruß
    Tolkien

Damour gefällt das.
  3. Jonah-Kota

Jonah-Kota Neues Mitglied

Hallo Julepopule!

Schon mal daran gedacht dir das Lernen zu lassen?
    Vielleicht klappt wenn dir jemand Starthilfe gibt.
    Wie oben schon erwähnt wehrt man sich oft gegen die Entspannung.

Lg

4. LalDed

LalDed Sehr aktives Mitglied

Liegst Du? Versuche es mal im Sitzen (ganz entspannt und bequem)
    Es gibt auch Tageszeiten, in denen man sich besser entspannen kann als zu anderen - bei einigen ist es nach dem Aufwachen, bei anderen am Abend.....probier mal

5. Oberon LeFae

Oberon LeFae Sehr aktives Mitglied

Schönen Guten Morgen!

Ich persönlich vermute, wenn ich das so durchlese, folgendes: du wirst, wenn es mal still wird, mehr mit dir selber konfrontiert, und die ganzen Spannungen etc. treten deutlicher zu Tage. Das ist bis zu einem gewissen Grad ganz normal. Es gibt beim Meditieren tatsächlich das Stadium, wo dann plötzlich die Nase juckt, man auf einmal dringend aufs Klo muß oder Gedanken an Rosa Elefanten im Kopf rumspuken und man sich von da an mühsam durch die Meditation quält. Dagegen gibt es einen Trick: du versuchst, diese Dinge einfach wahrzunehmen und "vorbeiziehen" zu lassen. Möglichst nicht werten. Du kannst z.B. beschreiben: "Ich spüre gerade das Zwacken im Magen, und das beunruhigt mich!". Im besten Falle trittst du dann während der Beschreibung "beiseite", und der ganze Krempel regt dich nicht mehr so auf. Einfach beobachten - und das ist das, was in der Esoterik immer mit "Achtsamkeit" beschrieben wird.

Cuio vae,
    Oberon LeFae *g*

Loop und LalDed gefällt das.
  6. Jonah-Kota

Jonah-Kota Neues Mitglied

Werbung:
    100% deiner Meinung.
    Erlebe ich immer wieder dass es den Leuten am Anfang so geht.

LalDed und Oberon LeFae gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden