1. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
  2. Information ausblenden

Berühmtes Seminar für Familienaufstellung - katastrophal

Dieses Thema im Forum "Familienaufstellung" wurde erstellt von werksetzer, 11. April 2019.

1. Nordic Bursche 911 119

Nordic Bursche 911 119 Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo an alle,

gerade beim Thema Heilung gibt es in der Esoterik keine Scharlatane, aber besser ein Betrüger als die liebe Seele dann mal den wahren inneren Schmerz fühlt. Heilung und Transformation ist eigentlich ein wunderschönes Thema, aber auf der anderen Hand auch überhaupt kein Zuckerschlecken. Es fühlt sich unglaublich räudig an sich diese versteckten ungünstigen Muster einzugestehen und sich dahingehend zu öffnen erfordert sowieso unglaublich viel Mut.. :)

flimm und Herzbluat gefällt das.
  2. merlina40

merlina40 Aktives Mitglied

Guten Morgen, mich würde jetzt interessieren wie die nächsten 2 Tage verlaufen sind.
    Bist du dabei geblieben?

Der erste Eindruck ist vielleicht oft täuschend. Die Gruppe als ganzes noch sehr "schüchtern" am ersten Tag, oder so.

Vielleicht waren außschließlich "Neulinge" dabei, die im Gegensatz zu dir die ja ein "alter Hase in dem Bereich ist" auch wirklich holprig reagieren, sprechen, und auch verstehen solang sie die Abfolge noch nicht ganz erfassen können, oder so.

Ich war letztens, auch bei einem "neuen" Aufsteller mit völlig fremden Menschen, und ich war die ganze Zeit völlig irritiert weil er so unendlich anders agierte, als die übliche Truppe mit der ich sonst aufstelle.

Dennoch stellte sich am Ende alles auf wundersame Weise in die richtigen Positionen, ohne großem
    Eingreifen.
    Am Ende war es eine der wundervollsten Aufstellungen die ich je miterleben durfte.

Liebe Grüße und schönes Tagerl.

flimm gefällt das.
  3. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

Zu Hellinger sollte vielleicht noch gesagt werden, daß der ein Jahr bei einem südafrikanisch indigenen Volk verbracht hat. Sein Aufstellungssystem hat er sich aufgrund dessen zusammengebastelt, was er da gelernt hat...aus dem Gesamtkontext herausgerissen.

Hellinger gewann an Zuspruch, da seine Methodik wirksam ist, das heißt aber noch lange nicht, daß sie deswegen heilsam ist oder daß Heilung überhaupt als Anspruch vorhanden ist.
    Hellinger ist ein "Showtherapeut", der auf den schnellen Effekt und schnelles Geld auf der Bühne setzt, Nachbetreuung oder Aufarbeitung des erlebten Inhaltes gibt es bei ihm nicht.
    Ein absolut schwarzes Schaf, innerhalb der professionellen Therapeutencommunity absolut verpönt.

Die Kritik zu Hellinger ist noch lauter geworden, als bei ihm auch im Zuge der Behandlung Leute gestorben sind.

Das heißt jetzt aber nicht, daß das Werkzeug ein vollkommener Schwachsinn ist.

Drückt man jemandem einen Hammer in die Hand und der erschlägt damit reihenweise Leute,
    anstatt Dinge zu reparieren, kann der fehlinterpretierte Hammer ja auch nichts dafür... :)

LG Tiger

flimm, Loop, Wanadis und 3 anderen gefällt das.
  4. vejreth_

vejreth_ Sehr aktives Mitglied

gelesen habe ich nur von einem Fall, wo sich eine Frau nach der Sitzung das Leben genommen hat...
    gab es mehrere Fälle??

5. Nordic Bursche 911 119

Ich sehe das nicht so, seine Herangehensweise ist zwar ein bisschen unsensibel und nicht rundum empathisch/fürsorglich genug, aber genau dieses Niveau ist angebracht für Menschen die es eher langsam angehen möchten.

Meine Message an dich und vor allem an den Threadersteller, wenn ihr nicht den Mut habt euch bei einer Familienaufstellung zu öffnen, dann lasst es bleiben, niemand zwingt euch dazu. :)

flimm gefällt das.
  6. Holztiger

Holztiger Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten, Vollkoffer :)

7. vejreth_

sicher, welche wie du

8. Nordic Bursche 911 119

Nun sich zu beschweren gehört auch zum Heilungsprozess dazu, aber Menschen die sich über die Herangehensweise von Bert Hellinger beschweren, werden es bei anderen Therapeuten dahingehend nicht einfacher haben.

9. Nica1

Nica1 Sehr aktives Mitglied

Man übt sich offenbar in der passenden Ausdrucksweise...

10. vejreth_

Werbung:
    was du in alles quer durch die Thematik weißt und verstehst, ist ja echt un glaublich...
    liegt bestimmt am Alter

Die Seite wird geladen...